Aktuelles

18. Dezember 2023

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Am 18. Dezember 2023 um 18:00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Skatclubs Schwandorf im Hotelrestaurant Schwefelquelle zur Weihnachtsfeier mit Preisverleihung zur Vereinsmeisterschaft 2023.

Der 1. Vorsitzende und Spielleiter Stefan Hengst analysierte das Gesamtergebnis der abgelaufenen Saison nach verschiedenen Kriterien, z.B. Anzahl der Serien, Spielanteil pro Serie, Anteil an Verlustspielen, persönliche höchste bzw. niedrigste Serie. Bei manchen dieser Werte gab es ein überraschtes Schmunzeln, bei vielen wurden die Erwartungen der Mitspielenden bestätigt:

  • Vereinsmeister wurde zum wiederholten Mal hintereinander Stefan Hengst mit einem Höchstschnitt von 1.055 bei 77 gespielten Serien.
  • Den zweiten Platz errang Dieter Bücherl mit den meisten gespielten Serien (95) bei einem Schnitt von 1.012.
  • Dritter wurde Guido Wagner mit 78 Serien bei einem Schnitt von 960 und mit den meisten Serien ohne Verlustspiel (reine Serien).
  • Auf den weiteren Plätzen der Jahreswertung folgten Peter Link, Antonia Stangl, John Käferlein, Heiko Fischer, Stephan Liebs, Uli Lechte, Peter Gensicke, Conny Kasubek und Raimund Nuding. Sie alle hatten die erforderlichen vierzig Serien absolviert und erhielten einen Geldpreis.

Der neugewählte Vizepräsident des Skatverbands Südostbayern, Uli Lechte, überreichte die bronzene Ehrennadel des Bayerischen Skatverbands an Stefan Hengst für seine langjährigen Verdienste im Verein und der Verbandsgruppe.

Nach dem Festessen und munterem geselligem Beisammensein brachen vorwiegend diejenigen mit Begleitung nachhause auf, während einige Unverdrossene die Skatsaison mit einer schnellen Runde Preisskat endgültig ausklingen liessen.

Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Dieter Bücherl